Neuigkeiten

Jugendaustausch in München

In der ersten August-Woche ging es für 7 Jugendliche und zwei Mitarbeiter aus dem Fanprojekt Karlsruhe für 5 Tage auf eine ereignisreiche Reise nach München. Dort traf man sich mit Jugendlichen aus der Partnerstadt Halle/S., um München und seine Umgebung kennenzulernen. Im Zuge der Städtepartnerschaft zwischen Karlsruhe und Halle/S. war es der dritte Jugendaustausch zwischen den Fanprojekten aus Halle und Karlsruhe.

Die Woche war gespickt mit vielen tollen Programmpunkten, die das Fanprojekt München für uns zusammengestellt hat. Neben sportlichen Aktivitäten wie Rafting, Fahrradtour durch München und Stand-up-Paddeln gab es auch einen Besuch der Gedenkstätte Dachau. Dort bekamen wir eine Führung die auch Bezug zum Fußball und daraus bekannten Persönlichkeiten nahm. Das hat alle Teilnehmer nachhaltig beeindruckt.

Alle Beteiligten hatten fünf sehr schöne und spannende Tage in München, die wir so schnell nicht vergessen werden.

DSCN0865 4 IMG_20160802_102032 IMG_20160803_160124 DSCN0916 DSCN0914 DSCN0859 DSCN0850 20160804_151315

Share